-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Hallo NumberFive,
nun hab' ich Deine HP genau durchforstet.
Mann bist Du jung!
Hehe... Du hast ja nach eigenem Bekunden auch schon recht genaue Vorstellungen von der Mechanik. Siehste, jeder Bastler ist eigenwillig.
Ich schätze bei meiner Hardware wirst Du aus Geldgründen nicht mitgehen - allerdings so schlimm ist es auch nicht. Ein Epia-Board statt eines normalen PC-Mainboards, der ISOPOD statt des Lego-Bausteins. Eigentlich machts nur Sinn wenn die Hardware ziemlich gleich ist und die Software 1:1 auf beiden Robbies läuft. Ok ich glaube das bekommen wir nicht hin.
Aber: Stell mir doch mechanische Fragen und Aufgaben, ich kann Dir einfach so helfen, weil ich in Mechanik fit bin, viele Möglichkeiten habe und gerne sehe, wie Du mit der Mechanik tolle Software-Lösungen hinkriegst.
Und: Du sagst ja selbst, daß VisualBasic und C++ miteinander können. Das scheint mir ja einer der Vorteile des PCs zu sein, daß man die Software aus verschiedenen Quellen und sogar voneinander unabhängig laufende Software miteinander verheiraten kann.
Noch was zu Platte und Datenbank: Momentan habe ich eine 3,5"-Platte mit 2GB, aber langfristig werde ich mir eine 2,5"-Platte mit bis zu 10GB besorgen. Datenbanken (oder zumindest großzügige Logfiles und Textdateien) die auf früher gesehene Hindernisse, früher gehörte Kommandos usw. durchforstet werden können, schweben mir auch vor. Auch z.B. eine Landkarte von der Wohnung, die mit jedem Anstoßen des Roboters verfeinert, abgeglichen und präzisiert wird. Von mysql habe ich nur dem Namen nach etwas gehört, Programmieren kann ich halt fast gar nicht.
Gruß