- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: Regelung fürs Geradeausfahren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Hallo dorothea,
    die Idee mit dem Kehrwert der Geschwindigkeit finde ich sehr gut. Dickes Lob an deinen 14-er.

Zu der Abweichung von 5-10 cm auf 300 cm mal eine kleine Rechnung:
    Folgendes:
    Unter der Annahme, dass sich die Räder bei einer perfekter Reglung gleich schnell drehen aber trotzdem einen Differenz zur geraden Linie vorliegt, muss der Asuro somit im Bogen fahren.
    Wenn der Asuro also auf einem Kreis fährt, fährt er bei deiner Angabe 300 cm auf dem Umfang und bekommt einen Abstand von 10 cm zur Tangente.
    Wenn ich mal wieder Excel bemühe, bekomme ich einen Radius für diesen Kreis von 4505 cm raus.
    Somit hätten wir, bei einem Radstand am Asuro mit 10,4 cm einen inneren Radius von 4499,8 cm und einen Außenradius von 4510,2 cm.
    Das ist ein Verhältnis von ca. 1,0023
    Dieses Verhältnis müssen dann aber auch die Asuro-Räder untereinander haben.
    Hat das eine Rad so ca. einen Durchmesser von 3,8 cm, hätte das andere dann etwa 3,8087 cm. Das liegt bestimmt bestens in der Fertigungstoleranz

Ich bin mir ziemlich sicher, dass unser Asuro niemals eine perfekte Linie abfahren wird. (Was habe ich hier falsch bedacht?)

Trotzdem muss man natürlich alles ausschöpfen um immer besser zu werden. Also weiter mit Kehrwerten und frischen Ideen.

@austin2power
    Wenn ich deinen Link anklicke bekommen ich nur folgende Meldung:
    'Das für diesen Befehl erforderliche Sicherheitsusatzmodul ist nicht verfügbar'
    Ich nutze den Mozilla Firefox in Version 2.0.0.1. Weißt du hier weiter?
    P.S.: Ich wäre auch an einer FFT interessiert, die in den Asuro passt. Hier würde ich sogar sehr gerne bei dir abschreiben, da ich mal versucht hatte Barcodes zu lesen die seitlich an einer vom Asuro zu verfolgenden Linie angebracht sind. Bitte um Code \/
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken abweichung.jpg  
    Lieber Asuro programieren als arbeiten gehen.