-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hab jetzt gscheite Regelungen benutzt
Hallo!
Ich hab jetzt einmal einen PI-Regler programmiert und einen PID-Regler. Bin mit dem Ergebnis vom PI-Regler eigentlich überrascht worden. Das hat recht gut funktioniert. Ich hab da so eine kleine Teststrecke von 8 Meter Länge und 1 Meter Breite. Da wollte ich halt das mein Asuro durchkommt ohne an die Seitenwände anzustoßen. Mitn PI-Regler hab ichs eigentlich oft geschaft. Also bei 3 Versuchen hab ichs immer einmal geschaft. Da hab ich mich gleich recht gut gefreut. Dumm war nur dass am Anfang immer ein Rad schneller war als das andere. Das hab ich nicht wegbringen können. Aber dann ist er eigentlich ziemlich schön gelaufen. Nicht immer exakt gerade, leicht geschwenkt, aber er hat den Korridor geschafft. Die Versuche wo er es nicht geschafft hat, ist er meistens bei 5-6 Metern angefahren.
Mitn PID-Regler ist es eigentlich schlechter gegangen, aber vielleicht muss ich da noch die Werte der Regelung ändern. Da hat er es nur mehr 1 mal bei 4-5Versuchen geschafft. Sonst ist er auch so bei 5 Metern gescheitert. Selten ist er ganz dumm gefahren.
Ich werd jetzt morgen das Programm vom Henk probieren. Schauen wir mal was sich da tut.
Ach übrigens: Ich hätte gerne wenn mir jemand bei meiner Geschwindigkeitsbestimmung hilft. Ich vertrau der nämlich nicht ganz. Sie funktioniert nur von einem Leistungsbereich von 130-190 richtig. Ich könnts sie euch mal zeigen. Vielleicht habt ihr bessere, oder könnt mir bei meiner helfen, dass sie "immer" geht.
mfg theodrin