- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Einstieg in die Welt der Mikrocontroller?!

  1. #21
    Anzeige

    Powerstation Test
    Ich denk ,mal auch das wird das beste sein ....

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    569
    Zitat Zitat von izaseba
    Hallo Erik,
    ich glaub die Antwort hast Du Dir selber gegeben, oder ?

    So lautet..... C ?
    Wenn Du C eh schon kannst gibt es wohl keinen Grund mit was anderem rumzuhampeln.
    Assembler zu könen ist auch nicht schlecht, das kann man sich aber zwischendurch antun, wenn man wissen will, was da intern so abgeht.
    Der Schritt C -> Assembler ist auch nicht so schwer.

    Gruß Sebastian

    Jo, da kann ich zustimmen (obwohl ich es eher mit Assembler habe )
    Allerdings solltest du dir rechtzeitig angewöhnen die entsprechenden Datenblätter zu lesen ... schon alleine Deshalb, weil die mit Code Beispielen recht gut gespickt sind. ( www.atmel.com )


    Grüße,

    da Hanni.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    39
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von the_Ghost666
    3. wäre da die C-Control. Wenn ich micht nicht täusche, ist es ein PIC mit einer bestimmten Firmware, der du nur den speziell kompilierten code reinschiebst. Alles in allem recht langsam und, dank Conrad, teuer. Da bekommst du meiner Meinung nach mit Roboternetz-Platinen mehr für weniger Geld.
    Hallo,

    die C-Control I basiert auf einem Motorola CISC Prozessor mit einem aufgespielten Betriebssystem, das Bytecode ausführen kann. So langsam ist der Code nicht, zumal man auf einem µC auch überlegen sollte, wie es mit den Platzverhältnissen (Speicher) aussieht. Da schneidet der Bytecode laut Henrik Reimers (http://www.henrik-reimers.de/control/c_vs_avr.htm) besser ab. Für zeitkritisch Anwendungen kann man dann noch auf den Assembler zurückgreifen.

    Jeder Controller hat halt seine Vor- und Nachteile. Für Anwendungen im großen Stil oder bei hohen Stückzahlen würde ich sicher auch keine C-Control einsetzten. Wenn es um Prototypen geht, bei denen man nicht viel verdrahten will und ohne große Probleme den Controller programmieren will sollte man sich den Controller zumindest mal anschauen.

    Ja nach Anforderung sollte man eben überlegen, ob es ein PIC, Ateml, eine C-Control oder sonst ein Controller sein soll. Und wie immer ist es auch eine Glaubensfrage

    Gruß,

    Stefan
    http://www.tappertzhofen.eu/bpp2

    Basic++ Programmiersprache
    für den C-Control I Mikrocontroller

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test