-         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TemperaturSensor zu RS232

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.03.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    31
    Beiträge
    17

    TemperaturSensor zu RS232

    Anzeige

    Hallo,
    ich bin recht neu in diesem Gebiet und sucher daher jetzt ein möglich einfach anleitung, wie ich ein Normalen TemperaturSensor (z.B. den KTY 81-120 von reichelt) über RS232 abfragen kann. Ich hoffe jemand kennt was, was mir helfen kann. Danke

    philipp

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    231
    http://linuxfocus.vlsm.org/Deutsch/N...ticle315.shtml
    Der Sensor gibt einen 9Bit Wert aus, der prop. zur Temperatur ist. Das ganze kostet ca. 10€.
    Thomas

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    56
    Also der KTY 81-120 ist meines Wissens nach ein Sensor mit positiven Temperaturkoeffizientm muss also über AD-Umsetzer ausgewertet werden. Besser sind da wie auch bad-joker schon sagt welche für I²C oder 1-Wire wie z.B. der DS18B20.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •