Hy

Erstmall fettes THX für die schnellen antworten.
Nunja anscheinend ist es ja die norm das ein servo max 180 ° Drehwinkel hat.Das macht das ganze allerdings komplizierter für mich.

Ich möchte gerne ein system bauen welches jeweils im Einfallswinkel von 20° die Lichtstärke misst (Lux).

Also es soll sich 360° im Kreis drehen können und nach unten und oben geschwenkt werden können.
Das bedeutet das man einen Raum untersuchen kann wo am meisten Licht ist in dem man in die ausgangsaposition geht die Lichtstärke misst dann 20 ° nach rechts oder links schwenkt und dan wieder eine messung vornimmt am ende kann man dan alle messdaten vergleichen.
(20°-40°-60° usw bis 360°)

Ich dachte am einfachsten were es wenn man einfach ein servo für die Kreisbewegung nimmt (360°) und darauf ein weiteres Servo setzt auf dem dan die Sensoren befestigt sind.
Nun habe ich ja das problem das es kein servo gibt das 360° drehwinkel hat was soll ich nun tun bzw was würdet ihr mir raten.

PS.
Meine Fomulierungen lassen zu wünschen übrig ich weis aber ich hoffe das ihr mein grundproblem verstanden habt

THX Pablo