hehe, aus dem vorherigen (vor dem edit) entnehme ich, dass es sich wohl um ein einigermaßen schwieriges Unterfangen handelt...Zitat von pebisoft
Fahrbarer Untersatz wird demnächst gebaut. Bisher is das Teil eben nur dazu da, rumzufahren... Dachte nicht, dass es geldmäßig so schwer wäre. Natürlich weiß ich, dass das nicht von heute auf morgen zu machen ist. Wie schon bemerkt, ist dies als ewiges Projekt geplant (Lebensaufgabe?).
Warum muss die Berechnung von einem PC durchgeführt werden? Kann ein uC das generell nicht, oder geht es darum, dass er dann 10 sekunden an einem Fleck stehen würde um sich zu überlegen, ob das, was er sieht sich lohnt zu zeichnen? Liegt es am Speicher, an der Rechenleistung oder an beidem? Vielleicht würde für den Anfang schon reichen, ihn einfach mit dem Ziel loszuschicken "Mal mir den Fleck, an dem es grün hat." dann könnte man ja einfach ein Bild der Kamera nehmen, alles was in einer bestimmten Farbrange ist und sobald halt eine bestimmte Menge grün drin is, das Druckding anwerfen.
Das mit dem Zeichnen könnte man ja auch vielleicht ein bissle einfacher machen, indem man ihn einfach nur ein Bild schießen lässt. Mein Interesse wäre hauptsächlich, ob an Bildern aus der Perspektive und nach einem komplett objektiven Kriterium, etwas schönes dran is. Das "Malen" wär noch wirklich krass...
Leider habe ich eben nicht genug Kohle, um es alles für das Hobby hier auszugeben (armer Student). Trotzdem habe ich schon festgestellt, dass man ziemlich viel sparen kann, wenn man eben eher zu Firmen geht und sich beim Material aus der Restekiste bedient und was für die Kaffeekasse spendet oder alte Bauteile auslötet, Motoren usw gibts manchmal auch für umsonst usw. Ebay ist mit genug Geduld auch manchmal für Schnäppchen zu gebrauchen. Ich denke Geduld ist das, was die Kosten erheblich drücken kann. Hab bisher alles auf Ebay für unter 5€ geholt... Nur leider eben mit erheblichem Zeitaufwand verbunden, bis man mal wen findet, der die Bezeichung aus Versehen falsch schreibt oder so. Dann eben leider noch Porto, womit jedes Teil auf ca. 10€ kommt.
Drucker gibt es verdammt billig sogar neu. Weiß da jemand bescheid, ob man die relativ einfach benutzen kann?
Je länger man über sowas nachdenkt, desto komplizierter wird es. Trotzdem kann es wohl nicht schaden, sich mal ein hohes Ziel zu setzen solange man nicht erwartet, es sofort zu erreichen.
Wahrscheinlich werde ich in vielen Sachen noch Abstriche machen müssen, da ich mich mit der Materie auch noch fast garnicht auskenne und nicht weiß, wieviel davon machbar ist.
Wäre sehr glücklich, wenn am Anfang ein uC zum steuern reichen würde. Die Intelligenz muss nicht sooo ausgefeilt sein. Natürlich wäre es cooler dem Teil mitzugeben "runde Sachen magst du, grün nicht so, rot schon eher. Gerade Linien = böse" und das Teil würde losfahren und irgendwas rundes rotes malen aber das wär sogar noch illusorischer als die Idee jetzt schon ist.
Lesezeichen