-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Da könntest du diesen kleinen FM-Transmitter von http://www.getor.de nehmen. Er hat sogar eine offizielle Allgemein-Zulassung nach der neuen Verfügung der Bundesnetzagentur . Leider ist die Reichweite nicht überwältigend. Als Empfänger kannst du jedes analoge UKW-Radio nehmen. Ich glaube der Sender auf dem Bild ist wegen zu großer Nachfrage momentan nicht lieferbar. Die haben bei GETOR aber noch andere Sender (ohne Zulassung
) und auch superkleine Empfangsgeräte.
Bild hier
Wenns nicht ganz drahtlos sein muss sondern auch übers Stromnetz übertragen werden kann, könntest du den DEVOLO DLAN AUDIO nehmen. Den habe ich bei mir daheim seit kurzem im Einsatz. Super Stereoklang ohne Störgeräusche.
Bild hier
Ich war erst ein bisschen skeptisch
Übers Stromnetz? Da gibts nämlich einige Geräte mit ganz miserabler Tonqualität (sog. "Baby-Phones").
Das Devolo ist mit einem Babyphon nicht vergleichbar. Es hat zwar auch analoge Ein- und Ausgänge, wandelt aber die Musik in MPEG und überträgt sie digital und komprimiert übers Stromnetz. Daher der vergleichsweise hohe Preis aber auch die gute Qualität. Beachten muss musst du bei dem Gerät nur, dass der Sound auf dem Übertragungsweg etwa 2..3 Sekunden verzögert wird.