Bitte nichts an den Einstellungen ändern, erst einmal mit den Standartwerten testen, diese reichen meistens aus. Wenn Du mal mehr Erfahrungen mit den Modulen gemacht hast dann kannst DU Dich an das Änder der Werte machen.
Natürlich wollte ich erstmal mit den Standartwerten testen (das Modul ist noch garnicht da.).
Es ging mir nur darum, wie prinzipiell diese Codes erzeugt werden(dass es via PC im Prinzip geht, weiss ich. Aber kann das auch ein AVR machen?). Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das durch längeren Gebrauch des Moduls irgendwie von selbst ergibt(oder wie Erfahrung mit dem Modul im Normalbetrieb dabei überhaupt nützlich sein soll. Wenn da irgendwelche Schritte vorkommen, von denen ich nix weiss, belehre mich bitte wer.).
Du musst nur wie bei einem Nullmodemkabel die Verbindung aufbauen und einfachste Daten senden und schon funzt das Ganze.
Meinst du damit die Übertragung oder das Einstellen(und meint "einfachste Daten" dann einfach die Zeichen, die im Datenblatt stehen? Und die Zahlen dann als Binärwerte oder als Text?)?