@ShadowPhoenix
P.S.: Schade, dass der Gast nicht seinen Namen preisgibt, es ist traurig wenn jemand so wenig Rückrad hat unter seinem richtigen Namen zu schreiben
Dass ich als Gast gepostet habe liegt weniger am mangelnden Rückgrat, als einfach daran, dass das Forum einen ausloggt wenn man zu lange an einem Posting tippt.

Allerdings hätte man das auch anders rüberbringen können.
So böse war es eigentlich gar nicht gemeint. Sorry, falls es zu hart rübergekommen ist. Ich finde es nur eigentlich LuK-AS gegenüber nicht ganz fair, wenn du dir seinen Schaltplan nicht vernünftig angesehen hast, zu faul bist den Print-Befehl mal in der Hilfe nachzuschlagen und ihn stattdessen gleich nach weiteren "Beispielen" und Schaltplänen fragst.
Da ich schon einige deiner Threads mitgelesen habe, hatte ich auch schon eine Ahnung, wie das weitergeht.
Wenn ich mir dein letztes Posting ansehe, lag ich mit der Ahnung auch ziemlich richtig:
Gibts da einen befehl?
getStringfromRX <- sowas in der art
Hättest du dir die Beispiele Input.bas und Inkey.bas, die dir oben genannt wurden tatsächlich mal angesehen, wäre diese Frage nicht nötig.
Hättest du den Print-Befehl mal in der Bascom Hilfe nachgeschlagen, wäre diese Frage ebenfalls unnötig.

PS: nicht gleich wieder meckern, wenn die Frage dumm ist :-O
Ich will dir echt nichts Böses, da hätte ich ja auch gar keinen Grund zu.
Aber wenn du deine diversen Threads aber nochmal Revue passieren lässt, könnte dir auffallen, dass da öfter mal Leute den Verdacht geäussert haben, dass du ihre Antwort gar richtig nicht gelesen hast bevor du die nächste Frage gestellt hast.
Leute die dieses Gefühl haben, haben irgendwann keine Lust mehr dir zu helfen und wenn dir irgendwann keiner mehr helfen will, hast du ein Problem, nicht ich.

Du sagst doch selber, dass man aus Beispielen lernt. Dann sieh sie dir doch auch an. Dann kommst du viel schneller voran als wenn du jede Kleinigkeit nachfragst und Stunden auf Antwort wartest.

Falls du meinen "etwas komplizierten, unständlichen Schreibstil" meinst, dann tut es mir leid, so bin ich eben !
Nö, an deinem, Schreibstil wüsste ich überhaupt nichts auszusetzen.

Was ich meinte ist, dass ich es ehrlicher fände, wenn du gleich fragst, ob dir jemand eine Programm schreiben kann anstatt erst mal "scheinheilig" nach Beispielen zu fragen, die du dir dann doch nicht richtig ansiehst sondern gleich weiter fragst.