-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Ja gut,
kennst den ein vernünftigen RS232 Repeater? Weil ich möchte beim Seriellen Anschluß bleiben nicht den USB Anschluß verwenden. Also ist reine geschmackssache von mir.
Und zur Kommunikation kam mir eine doch gute Idee, da testen ich dann aber erstmal, ob es klappt. Aber wenns Interessiert, was ich vor habe:
1. Master sendet die Adresse des Slaves
2. Slaves hören per Inkey ab und reagieren nur, wenn ihre Adresse genannt wurde, arbeiten sonst weiter.
3. Master sendet Befehl und Prüfsumme und da die anderen Arbeiten ja weiter also bekommts nur der gewünschte Slave. Gut die bekommen was in den Inkey Bus, aber die sollen den einfach wieder löschen, wenn es nicht eine Adresse ist.
4. Slave sendet an Master die gewünschten Daten.
Ich denke, so könnte es zumindest fürn Anfang gut machbar sein. Gut ich machs doch anders als geplant wegen dem Paket, aber naja.
Michael
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
O.K.
ich geb's auf..........................
Mach wie Du denkst !
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Ich kann es ja Hardware und Softwaremäig noch anpassen. Für die Slaves sollen lediglich Streifenrasterplatinen verwendet werden. Und die werde ich nicht aufs minimale verkleinern. Also von daher ist noch alles machbar.
Nur spricht was dagegen Wenn ich mich im Nachgang doch für die Kommunikation zwischen PC und Master für ein Seperaten RS485 Bus entscheide, diesen an die Serielle Schnittstelle (9 Pol. Anschluß) zu packen?
Und naja Softwaremäßig ist schließlich auch alles möglich. Ein Programmiergerät habe ich und somit brauch ich nur einen ISP Anschluß pro Junit rein packen und das ist überhaupt kein Problem.
Michael
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen