Was genau passiert beim Einschalten? Bei meinem uralten Monitor von meinem Atari war mal nur die Einrastung kaputt und ich hab einfach nen Nagel reingeklemmt (nicht nachmachen ). Ansonsten halt doch aufschrauben und das Ding überbrücken und dann in ne Schaltsteckdose einstecken, sodass man ihn noch ein- und ausschalten kann. Musst eigentlich nur schauen, wo der Schalter angeschlossen ist und entweder nen neuen dranmachen oder halt überbrücken. Wenns ein Taster is, wäre überbrücken vielleicht ned das Richtige. Dann einfach nen Taster irgendwoher nehmen und dranlöten (muss die Spannung aushalten können... Werden dann wahrscheinlich aber eh keine 230V sein)

Zitat Zitat von aus einem Amerikanischen Forum beim Thema PSU aufschrauben:
Beware the capacitors!!! THEY KILL!!!!!!!11!
Wenn du nicht sicher bist, dann lass es lieber aber ich glaube, solange du wirklich dich nur auf den Part des Monitors konzentrierst, an dem der Schalter ist, sollte nichts passieren. Mein 21" Eizo hat gebraucht 40€ gekostet... Und das is schon ne Weile her... Nachdem jetzt alle im LCD-Wahn (wollte schon LSD schreiben... Freudscher Verschreiber ) sind, hauen die die Teile z.T. sehr günstig raus.