- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SP03 Text to Speech Synthesizer löschen von phrase #1

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Andre_S
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    357

    SP03 Text to Speech Synthesizer löschen von phrase #1

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,

    eventuell hat ja schon jemand genauere Informationen.
    Habe den SP03 bei mir eingebaut und über I²C-Bus angeschlossen. Das mitgelieferte Programm für RS232 habe ich gar nicht erst benutzt, einmal da ich sowieso nur I²C nutzen wollte und zum andern, da ich am LAP die 2 möglichen Schnittstellen COM1 und COM2, welche die Software nur unterstützt, sowieso nicht habe, sondern nur virtuell ab COM5.
    Die Sprachübergabe per I²C-Bus ist soweit auch kein Problem, mich stört nur die Ausgabe des in Phrase #1 gespeicherten Textes beim einschalten des Moduls. Mit dieser Software könnte man dies ja löschen.
    Kennt jemand die Möglichkeit diesen Buffer auch per I²C-Bus dauerhaft zu löschen, meine Versuche blieben bisher leider ohne Erfolg.

    Möchte nun nicht unbedingt das ganze Modul wieder ausbauen und an irgend einen anderen Rechner den Speicherplatz 1 löschen.

    Gruß André

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.07.2005
    Ort
    Earth
    Beiträge
    95
    Hello,
    The only way I know of removing any predefined phrases is using the sp03.exe and com port1 or 2.
    It can’t be done with I2C.
    Greetings,
    H.J. Windt

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Andre_S
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    357
    Hallo,

    danke für die Information, dass bestätigt meine Erkenntnisse.

    Ist natürlich keine besonders gute Lösung, man kommt also um das Progi und die RS232 (COM1/2) nicht herum,... sehr schwache Programmierung...

    Damiet wäre die Funktionalität natürlich erheblich eingeschränkt!
    Genau wie den LS, den man unbedingt austauschen sollte um außreichend verständliche Lautstärke zu erreichen. Der LM Verstärker reicht zumindest aus um einen auf Sprache abgestimmten DK-LS außreichend zu versorgen, so dass es auch in einem größeren Raum gut zu verstehen ist.


    Gruß André

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    16
    Hallo Andre
    Ich will nur die 30 Sp03 Sprachdatein mit rn controllboard(bascom) über I2C abrufen.
    Wie ich lese hast du das geschaft.
    Hast du mir ein Tip geben i2cstart ...?????... i2cstop oder kannst du mir ein
    Programmschnipsel mailen

    gruss xaua246

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress