-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hmmm...
Panikmache ist in meinen Augen genausowenig angebracht wie Verharmlosung und Sorglosigkeit.
Selbstverständlich kann ein schnell rotierendes Messer schweren Schaden anrichten, es muss dabei ja nicht die Elefantenhauthände des Besitzers treffen, sondern vielleicht die neugierige Nase des Nachbarjungen !
Dein Zweifel an der Kraft des Motors kann ich ausräumen. Im Leerlauf ("über geschorenem Gras") wird der Motor annähernd seine Nenndrehzahl erreichen und Dir aufgrund der rotierenden Masse bequem den einen oder anderen Finger entfernen. Das schaffe ich auch mit einem E-Heli mit Carbonblättern, und in dem ist der Motor so klein wie mein Zeigefinger und der Akku wiegt 45 Gramm... Auch wird es dem Messerblatt spielend gelingen, eine Verkleidung fluchtartig per Durchschlag zu verlassen, sogar ohne großen Murphy. Schließlich soll der MähRob ganz sicher LEICHT werden, und das geht nicht mit einer millimeterdicken Umhausung.
Genug der Schwarzmalerei - Arbeitet sauber, rechnet mit Gefahren und vor allem : Denkt an Kinder !!