Zitat Zitat von Jon
Aber ich weiß nicht, wo ein Fehler sein soll!!
Das weiß ich per Ferndiagnose leider auch nicht. Da hilft nur noch mal ganz brav Pins abzählen (isses auch wirklich an Pin 12 und 13?) Multimeter nehmen (haben die auch Leitungen auch eine Verbindung, gibt es keinen Kurzschluss zwischen den Leitungen -Lötspritzer-, sind die Kondensatoren in Ordnung -wirklich 22pP-?)
Meine Angst ist jetzt, dass, wenn ich einen neuen Controller nehme ich ihn auch fetze. Und dafür habe ich eigendlich auch nicht genug Geld!
Denkst du, dass es sinnvoll wäre beim nächten ATMEGA einen Quarz Oszillator zu verwenden?
Also wirklich gefetzt, also defekt, sollten die Controller durch Deine Aktion nun nicht sein, nur bringt es nichts, sich nun beim nächsten neuen Controller auch noch auszusperren. Auch ein Umsteigen auf externen Takt ist wenig sinnvoll. Der Fehler muss gefunden werden. Ist sonst so als ob man auf eine Programmiersprache schimpft, weil man nicht damit zurechtkommt und dann die nächste nimmt.

Wenn alle Stricke reißen, kannst Du mir die beiden Controller zuschicken, ich setzte sie dann zurück und schick sie Dir wieder zu. Aber finden musst Du den Fehler.

Grüße
Henrik