Ich nehme visual basic .net. Wenn man ein WIN user ist, ist dies die einfachste möglichkeit, einfach aber effizient win_anwendungen zu schreiben. Die Bibliotheken werden mit Framework mitgeliefert, man brauch nur noch ein klein wenig Verständnis von der Materie, und diese zu erlernen ist ja wohl kein problem, da Visual Basic als einer der einfachsten Prog sprachen gilt; So mein empfinden, da ich schon mit vielen Prog. sprachen gearbeitet habe.... VB .NET ist recht neu, und aufjedenfall ausbaubar..... Ich bin kein Großer fan von Microsoft, jedoch muss ich sagen das man mit dieser von MS rekonstruierter Sprache effiziente Anwendungen schreiben kann, die auch kompatible mit unix, respektive Linux sein können.... Jedem der eine Prg. sprache erlernen will, lege ich MS VB 2005 E. V. zu Herzen....

Jedoch ist dies meine meinung zu dem ganzen, mich würde natürlich interessieren was ihr dazu meint...
Bitte schreibt zurück falls ihr schon bekanntschaft mit VB .NET gemacht habt. Würde mich sehr interessieren, was eingefleischte C++, Java, Delphi u. Pascal Programmer dazu sagen....

Bis dahin CU u. Good BY