Tja das kann man sehen wie man will, wenn ich die Busy mit abfragen muss dann geht mir schon wieder ein Portpin drauf, das mag bei großen AVRs ja kein Problem sein aber zb beim Tiny2313 ist jeder Pin kostbar, werde vlt eine 2. LIB machen für Leute ide ne Busy brauchen/wollen.Grundsätzlich sollte das Busy-Flag auch im 4-Bit-Modus abgefragt werden, daß erspart dann auch dieses 'Hick-Hack' mit den Wait-Zeiten.
Tja also ich hab keine HD44780er mehr da, die sind ja heute schon am aussterben, wenn aber jemand einen rumfahren hat sollte den Code mal testen, müsste aber funktionierne, da ja der E erst getooglet wird und dann gewartet, wie es mit dem Init dann aussieht kann ich nicht sagen.Desweiteren solltest Du auch beachten, daß es auch HD44780-kompatible Controler gibt, die die Daten erst bei fallenden Flanken am Dateneingang übernehmen.
Ich habe Kritik erwünscht also muss ich sie ertragenSehe es daher nicht als grundsätzliche Kritik, sondern viel mehr als Verbesserungsvorschlag, nein ist schon in ordnung, dann weis ich ja auch was ich verbessern kann, wenn jeder das blaue von himmel redet werde ich ja nich schau draus.
Lesezeichen