Harhar ich Progge in ASM das versägt dein LabView schon beim anlassen!!!!LabView ist eine geniale Sache, ich prgrammiere schon seit Jahren damit. Man erstellt damit Programme um den Faktor 5-10 schneller als mit C.
Ich muss Florian recht geben, das verständnis ist mei µCs wirklich wichtig und was die Flags angeht, die setzt der µC schon selber, nur was sie bewirken sollte dir geläufig sein oder du solltest wissen wos steht
Aber mal im ernst: Ein Code ist immer so unübersichtlich wie in der Programmierer tippt, wenn du mal ne Code ohne Komentierung und Formatierung gesehen hast zb wie es manche Dissassembler ausspucken, dann begint bei jedem Programmierer der Kopft zu rauchen. Ich muss jetzt echt mal sagen wie glücklich ich bin mit ASM angefangen zu haben, die Jahre in BASIC waren zwar richtig leichtu und für den Anfang recht IO aber seit ich mit ASM angefangen hab verstehe ich erstmals richtig wie in µC arbeitet wie man den Code optimal auf die Hardware anpassen kann ohne gleich alles Softwareseitig von meinem Compiler erzeugen zu lassen. Für mich ist ein µC nicht mehr eine Blackbox mit x-Pins, sondern eine kleine Welt in der ich Gott bin.
Von Grafischer Programmierung halte ich nicht viel, ist zwar nicht so komplex, aber das resultat ist einfach ein Tropfen wasser in einem Ozean, es gibt heute schon recht gute Compiler aber ich denkemal das die in vielen Jahren erst annähernd die leistung erbrigne werden was der Programmierer alles machen kann.
Lesezeichen