Hi,

danke UlrichC für die Tips. Wäre klasse wenn Du deine Kette wiegen könntest, das wäre sehr interessant. Und evt. auch ein Ritzel um ungefähre anhaltspunkte zu haben. Bin grad am überlegen ob es auch ne Möglichkeit gibt die Kette aus nur einer Fahrradkette zu basteln anstatt 2 über die quer die Aluplatten geschraubt sind. Nur wie befestige ich an einer Kette die Aluplatten? Grund dafür ist erstens das Gewicht und zweitens will ich ja noch Ausleger (Rockers) vorne und hinten befestigen und auch die müssten ja dann nochmal Ketten haben (also auch hier je nachdem nochmal 1-2 Fahrradketten vorn links, vorne rechts, hinten links und hinten rechts). Außerdem sind natürlich 2 Ketten breiter als eine.

Als laufrollen sowohl unten als auch oben hatte ich mir die kleinen Ritzel des Fahrradkettenspanners ausgedacht. Wenn ich 2 Fahrradketten verwende kann ich auch Gummirollen als Laufrollen zwischen den 2 Ketten verwenden.

Zur Leichtbauweise, ja das hab ich vor. Aber wie grad beschrieben werden die Ketten schon alleine einiges wiegen. Ich rechne grad so mit 10-15Kg bei einer Länge von 45cm und Breite von 30-35cm. Das Chassis soll aus Aluprofilen aufgebaut werden.

Gruß

Maruu