-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Cooles Teil 
Ich habe mir im Baumarkt jetzt solche Rollen gekauft für 1 Euro das Stück. Sehen ca. so aus:
___
\O/ reichen für mich völlig aus und mussten nur ein bissle schmaler gedremelt werden. Werde 3 Stück and einem Winkel an die Seite des Rumpfes schrauben und dann die normalen gekauften Antriebsräder benutzen. Der Bot mit den Messingketten hat oben keinerlei Räder zum Stützen der Kette, sondern die hängt einfach durch. Ist das normal so? Meine Kette ist aus Plastik und wird sich durch ihr Eigengewicht wohl kaum von selbst auf Spannung halten. Muss man eine Kette spannen oder sollte sie eher locker aufsitzen um die Achsen nicht zu verbiegen? Wenn sie locker sitzt, wie groß ist dann die Gefahr, dass sie von den Rollen springt? Sollte oben vielleicht noch wenigstens eine Art Führungsschiene hingebaut werden?
Bild hier
das hier war, was mir jetzt grade so vorschwebt... Ich weiss noch nicht, ob ich auf beide Seiten wirklcih Zahnräder machen soll, oder ob ich nur das Antriebsrad so machen sollte... Wahrscheinlich beide Zahnräder, da es sonst blöd aussehen würde. Leider habe ich nämlich keine Laufrolle in der Größe und Form des Antriebszahnrades... Aber vielleicht findet sich ja noch etwas, das sich zweckentfremden lässt