Ja, ich habe da s Buch noch, ich kann Fotos von der Anleitung machen und hochladen, allerdings leitet der Sensor Strom durch den Boden...Hast du das Buch noch? Ich würde gerne was machen, das nicht Strom durch den Boden laufen lässt und trotzdem billig ist.
Außerdem, ich bin mir nicht sicher ob der sich dafür eignet, an einen Mikrocontroller angeschlossen zu werden, je nach Feuchtigkeit leuchtet ein Lämpchen.
Nein, die sind eher nicht geeignet, zumal sie ja auch LUFTfeuchtigkeit und nicht Feuchtigkeit in einem Blumentopf messen...Beim Reichelt hab ich nen Luftfeuchtigkeitssensor für 11Euro (!!!) gesehen... Das wär schon ein bissle viel für in jeden Topf einen und ich glaub auhc nicht, dass die geeignet sind, sie mit Wasser zu überschütten.
Ich glaube nicht, dass das den Pflanzen so viel ausmacht, der Strom ist ja nicht so stark.Vielleicht doch 2 Drähte im Boden + Widerstandsmessung aber ich wüsste nicht, ob ich noch wachsen wollte, wenn mir jemand alle paar Stunden nen Stromschlag in die Beine gibt :/
Naja, ich lade heute noch Bilder von der Seite, auf der die Anleitung steht hoch (so, dass man den Text lesen kann), dann kannst du selbst entscheiden, ob das Ding geeignet ist oder nicht.
Gruß
Shahri
Lesezeichen