Yup, bissle Plexibauen is auch ganz nett. hab noch was rumfahren von meiner Wasserkühlungsbauaktion.Zitat von SeveQ
Meine Fenster sehen ähnlich aus. Ist nicht arg viel Platz rundrum und den meisten davon nehmen schon die Töpfe an sich weg. Wenn ich irgendwas bauen würde, dann müsste es schon knapp vor dem Fensterbrett langfahren, wo dann aber wieder der Vorhang im Weg wäre (mist, den hätte ich fast vergessen). Von oben is auch schlecht, weil sonst die Pflanzen kaputtgingen... Knifflig...... Ich brauch wohl noch einen Vorhang-wegschiebe-bot
Einen Wassertank könnte ich irgendwo hinstellen aber wo ich mit dem Ding langfahren soll, das den Schlauch dann befördert, das weiß ich noch nicht so recht. In meinem wunderschönen Bild hatte ich mir das ja erstmal so senkrecht drüber vorgestellt (oder knapp versetzt) aber je länger ich drüber nachdenke, desto schlechter kommt mir das vor. Manche Pflanzen (fast alle) wachsen breiter als der Topf. Deswegen würde der Schlauch dann immer an denen entlangstreifen und sie mglw. abknicken... Am liebsten wär mir ein Teil, das nebendran fährt (wo? is ja kein Platz...) und dann einfach auf einer bestimmten höhe nen Schlauch hängen hat, wo er Wasser - mittels Pumpe oder einfach aufmachen und laufen lassen - in den Topf gießt. Ich glaube ich müsste nochmal ne Skizze des Ganzen machen, sonst kann ich mir das schwer vorstellen. Das mit Rolle und dem Seil, an dem der Schlauch langläuft, war nur so ne Blitzidee. Leider nicht die beste... Ausser man würde dieses Seil halt auch in einem gewissen Abstand zum Topf machen...
Lesezeichen