Also Katzen haben wir aber die haben vor allem Angst, was bissle Lärm macht und kein Fell hat (obwohl ich auch schon an nen Mausbot, der auf Bewegung wegrennt gedacht hatte aber der wär zu schnell kaputt). Meine Katzen sind Weicheier...Zitat von baschi-1,3
Wegen dem trocken, ab wann merkst du dann, wenn er wirklich trocken genug ist?
Meine Kakteen sind mir ziemlich böse, wenn ich sie feucht halte. Oder machst du das so jede Woche einmal mit dem Prüfen? Wenn du jede Stunde messen würdest, dann würde es ja vielleicht sagen "trocken" und das wäre aber noch ok, weil ein Kaktus eigentlich nie wirklich feucht ist (ausser unmittelbar nach dem Giessen).
Was benutzt du zum Messen der Feuchtigkeit? Einen gekauften Sensor oder sowas mit zwei Leitungen und misst den Widerstand der Erde dazwischen?
Das mit dem hin und herfahren ist nicht unbedingt nötig, wäre nur lustig wenn man immer so nen Giesskannenbot hin und herfahren und nen Finger in den Boden stecken sehen würdeErstmal müsste natürlich das mit dem Erkennen des trockenen Bodens klappen (bei mir sind es Orangenbäume und eine Ananas (hab die Angewohnheit manchmal das Zeug, das ich gegessen habe, einfach in nen Topf zu stopfen)).
Lesezeichen