Ähh... Skills? das Wort hab ich noch nie gehört... meinst du Kamera und so nen Schnickschnack, den man meistens gar nicht zum eigentlichem fahren benötigt?
Sensoren: Dachte primär an IR - z.B. Sharpdinger. Die taster sind ja nur für den Anfang, damit ich überhaupt kontrolliert rumfahren kann. Später sind die Taster dann zur Sicherheit, zum Beispiel wird IR angeblich ja von schwarzen Flächen gefressen.
Außerdem Odometrie, weil der Bot schon ein bisschen im Kreis fährt. Konnte ja noch nicht sehr lange testen, da der Motor wirklich uneträglich laut ist.
Achja: Ich brauche immernoch einen Namen! *heul* In sowas war ich noch nie gut.
Äh... Skills. Wenn das das oben genannte ist, würd ich sagen, Funkverbindung. Außerdem möchte ich irgendwie auch noch ne Navigation hinbekommen...
Dazu hatte ich auch scon eine Idee. das Problem an IR-Baken ist doch, dass sie sehr eng abstrahlen und dass Licht relativ schnell ist. Dass ist schneller bei Oma, als du
sagen kannst "Ich fahr mal nach die Omma". Das is natürlich F**kdeutsch, aber war ja nur ein Beispiel. Ich glaube Schall nimmt das nicht ganz so ernst. Man könnte ja mal die Ultraschallbaken erfinden...
Ich bin schneller beim patentamt, wetten?
oder sind Skills vielleicht Aufhgaben? Wie gesagt, ich kenn das Wort nich und habs noch nirgendwo gelesen. Man lernt immer dazu, pflegte schon Käpt'n Blaubär zu sagen, als er uns beibrachte, wie man Pommes mit Fritten macht.
Also Aufgaben. Keine, würd sagen, ist nur zum Forschungszweck.
Lesezeichen