- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: HILFE! Ich hab keinen blassen schimmer vom programmieren.

  1. #21
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.04.2006
    Ort
    Niedenstein
    Beiträge
    11
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    ANTWORTE MIR MA WER PLS

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    München
    Alter
    35
    Beiträge
    161
    1. Ist aus deinen Posts kein Sinn zu entnehmen. Frage richtig!
    2. Du brauchst nicht schreien. Wir verstehen dich auch so ganz gut. (oder auch nicht - siehe 1.)
    3. Innerhalb von einer Stunde muss dir kein Mensch geantwortet haben. Auch nicht in einem so vielbesuchten Forum wie diesem.
    4. Macht es niemandem Spaß auf solche Posts zu antworten, weswegen vll auch keiner geantwortet hat.
    5. Es gibt auch in diesem Forum eine Edit-Funktion,die benutzt werden will, wenn man noch etwas an einen Post anzuhängen hat.

    Wenn du mal was Vernünftiges und Geordnetes von dir gibst, dann können wir dir vielleicht auch helfen. Danke.

    Manni

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    manni, dem hast es aber gegeben...
    Also beim ASURO liegt ein prog bei, das heißt winavr und damit kannst du denASURO proggen.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Rage_Empire
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    710
    ja, muß manni auch recht geben. irgendwie kommt es mir so vor als wenn deadeye ohne "hand und fuß" auf was loslegt, wovon er selber nicht mal weiß, was es für sinn macht.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Issum
    Alter
    52
    Beiträge
    2.236
    mein Azubi würde sagen "Man was hast Du für ein Kraut geraucht"....

    Gruß Sebastian
    Software is like s e x: its better when its free.
    Linus Torvald

  6. #26
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    schweiz kt.aargau reinach
    Alter
    31
    Beiträge
    22
    Da versteh ich ja noch 1000 mal soviel wie deadeye!!!! (hihi

    Gruss an alle (Besonders an izaseba) Sebastian

  7. #27
    Gast
    Ihr könntet anstatt mich anzumachen mir lieber helfen wäre doch au ma was sinnvolles

  8. #28
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    10
    Hallo Deadeye,

    Zitat Zitat von Deadeye
    Könnte mir einer noch sagen mit was ich den asuro programmieren kann mit welchen programm?
    - Auf der CD zum Asuro ist der AVR-Compiler mit drauf. Das ist ein C-Compiler, der dir in C geschriebene Programme in den Code für den Microcontroller übersetzt. Und er läuft unter Windows, du brauchst dich also nicht mehr mit DOS herumschlagen.
    - Wenn du den Asuro fertig gelötet hast, und auch der Selbsttest des aufgebauten Asuros durchgeführt ist, dann musst du also erst mal den AVR installieren.
    - Wie das wiederum geht, steht in der Bauanleitung, die auch auf der CD mitgeliefert wurde.
    - Dann musst du noch die Kommunikation zwischen Asuro und Computer über das IR-Interface checken. Das hat bei mir, wie bei vielen anderen auch, nicht auf Anhieb geklappt, aber nach ein bisschen Suchen in diesem Forum hab' ich (wie viele andere auch) herausbekommen, woran es lag.
    Wenn alles installiert ist und dein Rechner mit dem Asuro kommuniziert, denkst du dir für den Anfang eine einfache Aufgabe aus: Zum Beispiel, dass die Status-LED deines Asuros abwechselnd in rot und grün blinken soll.

    - Der folgende Schritt muss dann unter Umständen öfters (!) wiederholt werden. So sieht Programmieren nun mal aus:
    C-Bücher lesen, oder die Beispiele in der Bauanleitung durchgehen, oder hier in anderen Forumsbeiträgen suchen, bis du eine Idee hast, wie dein Problem zu programmieren ist.
    Das Programm schreibst du dann im AVR, compilierst es, bis der Compiler keine Fehlermeldung mehr herausgibt und dann flasht du es auf den Asuro. Und schliesslich schaust du noch nach, ob der Asuro das macht, was du wolltest.
    ___


    ... und wenn das dann funktioniert, guckst du dich nach weiteren Aufgaben um. Immer schön Schritt für Schritt.

    Gruss,
    ölgötz

    [edit: hoppla, hab' gar nicht gesehen, dass der threat hier eine zweite Seite besitzt. Lunarman hat das Thema ja auch schon erschöpfend beantwortet ...]

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen