Zitat Zitat von Küchenschabe
Er hatte doch gesagt, dass es nicht zu schwer werden darf(Glaskugel) M.-V. . Ansonsten muss da nüscht rein, und er braucht ein Mindestdurchmesser von 20cm!(war doch so, oder?)

Florian... Ich finds zwar toll, dass du jetzt die für dich optimale Lösung gefunden hast, aber sagtest du nicht, dass du eine Plastikkugel haben willst?
Achja... "Käfig" klingt so nach Gitter... willste den Ball Irgendwie zusammenrollen, um den in den Käfig zu kriegen? Dabei würde das Gummi "poröse" werden/Mikrorisse bekommen, und du müsstest ihn mehrmals im Jahr aufpumpen.
Zudem wird er auch "weicher", wenn du ihr voll aufgepumpt rumliegen lässt, und dadur beim nächsten Aufpumpen wieder nen bissn görßer(auch wenn nur minimal), aber wenns nicht 100% präzise sein muss, dann gehts
Hi Küchenschabe!
Ja, die Kugel muss möglichst leicht sein!
Also mein Basketball hat genau 20cm Durchmesser! :o)
Da muss auch nichts rein! :o)
Ich habe Pastikkugel gesagt, weil mir Steinkugel usw. angeboten wurden, außerdem ist der Basketball ja auch aus Plastik/Gummie! ;o)
Aber der Basketball ist ja sehr hart, wenn man ihn vernünftig aufpumpt! :o)
Ich kenne das Problem mit dem Kneten von Gummie, aber der Ball muss nur etwas kleiner werden, 1cm reicht völlig aus, er muss nur reinpassen und dann nach dem aufpumpen stramm drinsitzen! :o)
Der Käfig ist kein Käfig, sondern eine art Halterung! :o)

Ich denke ein Basketball ist perfekt, denn er ist recht günstig und leicht auszuwechseln! :o)