Tribelle ist aber mehr ein Spielzeug, eignet sich wahrscheinlich weniger für den harten Außeneinsatz ... oder irre ich mich?Zitat von xtw
Intellicopter scheint eine stark abgespeckte Version des fast zehnmal so teuren AirRobot zu sein. Gleiche Firma... dabei interessant: Wenn man aus dem Shop alle Ersatzteile zusammenrechnet aus denen man einen Intellicopter bauen könnte kommt man auf ca. 750 EUR. Sonst kostet der 1000 EUR.
Bleibt aber die Frage in wie fern man da eine vernünftige Digicam mit Auslöseelektronik / Servo / Mechanik und eine 2,4 Ghz Cam als Sucher anbauen kann. Der Preis scheint mir da doch recht hoch, weil's sehr nach X-Ufo aussieht. Aber ich mach mich mal bei der Firma schlau in wie weit der für Luftaufnahmen geeignet ist.
Wo kann man das nachlesen? Hast du nen konkreten Link? Wäre mir bis dahin neu... aber habe auch schon gehört das man zum Zweck der Luftaufnahme keine besonderen Genehmigungen für solche Flugkkörper braucht (was mir aber bei unserer Powerbürokratie nen wenig merkwürdig vorkommt... hat sicher Haken und Ösen ohne Ende)Zitat von UlliC
Fotografierst du auch aus der Luft oder hast es vor?Zitat von UlliC
Lesezeichen