-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Jo anfangen ist immer ok, aber meistens erstmal KLEIN. Also fange mal gaaanz unten mit nem fertigen Bord an! Ich hab anfangs ne RN-Control genommen. Vielleicht kennst du das bereits, es heißt Learning by doing.
Wenn du die ersten Programme zum laufen bringst und du auch verstehst wie man die Motoren (bzw. Treiber) mit dem uc ansteuert, DANN kannst du dich weiter informieren. Sorry, aber ich denke du stellst dir das ein bischen zu einfach vor. Dass dir MrNiemand das über ICQ erklärt hat ist toll, aber wundere dich nicht wenns dabei bleibt. Angefangen haben viele, aber das meisste muss man (zumindest wars bei mir so) sich selbst beibringen. Wälz dich einfach durch das Forum, ich hab bis heut auf alles ne Antwort gefunden, und musste nicht Fragen, da das meiste bereits gefragt wurde.
Wenn du die Materie verstehst, wirst du bestimmt Dinge wie Porterweiterung, Master-Slave-schatungen usw. kennen.
Ich möchte dir nicht auf den Schlips treten, aber diese ganze Geschichte ist zu groß um es dir zu erklären. Das ist n riesiger Bollen. Da muss man sich am besten ne Zeit einlesen, dann kommt das ganze von alleine!