hi ihr,
seit kurzem bin ich auch stolzer besitzer eines furbies (der 2ten generation, also ohne IR). die dinger sind inzwischen nicht mehr teuer und, ausserdem hm.. *ausreden überleg* vielleicht kann man was damit basteln.

als erstes wurde das spielzeug gleich ausgepackt:
Bild hier  

meine Suche nach seiten mit infos (zu der schaltung und zu bekannten hacks) war jedoch recht erfolglos bisher. obengenannte links behandeln das "alte" furby (1te generation) und werden teilweise nicht mehr gepflegt. auf http://eecue.com/log_archive/eecue-l..._Skinning.html hat es zwar jemand zerlegt, aber das wars auch schon. brauchbare deutsche seiten habe ich gar nicht gefunden und eine newsgroup bisher auch nicht.

deshalb zuerst die frage, ob jemand seiten kennt, die sich mit dem 2nd generation furby befassen. bin für jeden link dankbar.

es wäre sicher spannender (und erfolgversprechender), wenn sich mehr leute am furbyhacking beteiligen würden. vielleicht hat noch jemand eines rumliegen und macht mit? (als stochri den thread eröffnet hat, war ich noch nicht im forum..)

die ergebnisse (detailaufnahmen der platine, anschlussbelegung, schaltpläne) würde ich gerne auf meiner homepage veröffentlichen. meint ihr, dass man dadurch ärger mit dem hersteller bekommen kann? ich kenne da leider die rechtslage nicht so genau.

über antworten freut sich eure katze