Hallo, danke Euch beiden
Etwas lauter als ein "normaler" Lüfter, plus diese 20 kHz, aber die werd ich noch hochsetzen, damit vertreibe ich eventuell die Fledermäuse.Wie laut ist die denn?
Ich bin schon fleißig Deinen Wikiartikel am studierenÜbertragung mit IR sollte das einfachste sein.,
Für mich heißt es aber erst richtig verstehen, dann erst implementieren...
Datum wird abwechselnd mit der Uhrzeit angezeigt in 5 Sekunden Takt, unten kommt noch Wochentag hin und irgendein Text aus dem EEprom,Am 'unteren' Ende der Anzeige ist noch Platz. Kommt da auch noch was hin? Datum oder Wochentag oder so?
bin gerade dabei das Alphabet am ausrechnen, komm aber nur schleppend voran, weil es sowas von langeilig ist......
Genau noch.... werde aber einen Tiny dafür nehmen, Mega ist etwas Overkill....Die 20kHz zu modulieren ist wahrscheinlich easy (Mega8-PWM?).
Mit Duty Verstellung müßte ich ein paar experimente machen, ich wollte das erstmal klasisch manchester versuchen, muß mich aber erst in die Materie einlesen, und Drahtgebunden versuchen.
Ich sag ja, so eine Uhr hatte ich schon länger im Sinn...Und mal schön zu sehen, was andere so treiben und daß es noch mehr Uhrenbauer gibt!
Ja genau, so wie hier auf dem Video.Auf die gleiche Weise kann man sich ja auch ein ganze Display aufbauen...
Gruß Sebastian
Lesezeichen