-
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Ich möchte das Elastische material auch ein wenig für die Optik, damit es einigermaßen Echt ausschaut. Diese Drachenhaut ist nicht so elastisch wie nen......ähm..sorry aber, wie nen Gummidildo^^, sondern schon richtig fest und zäh, also nen bisschen in Richtung Heißkleberkonsistens. Sprich ich muss mir um die Stabilität keine Gedanken machen.
Ein weiterer Vorteil, mit einer kompletten Hülle aus Drachenhaut ist, das ich gleichzeitig einen Antirutscheffekt habe, so dass ich auch manche Teile auch vorsichtig und trotzdem sicher halten kann(Glaskugel)! Bei einer Metallhand, habe ich keinerlei Dämpfung, wie bei einer gummiartigen Masse, und wenn ich dann eine Tick zuweit fahre ist die Kugel kaputt, oder sie rutsch mir aus der Hand, oder bekommt leichte schleifspuren!
Deswegen haben wir ja auch keine Titanfloßen! Aber leider hat Gott auf unseren Körper nen Patent!
@Strahleman: kizze Wäre nicht schlecht, das mit den Potis verstehe ich gerade nicht ganz...Ich habe da nen Servo ok, aber wozu dann die Potis?
Ist eine super Idee, aber ich frage mich ob das wirklich so funktioniert!? Wie gesagt gott hat da nen Patent drauf(der verhandelt da auch nicht, der ist nen Knallharter Firmenboss von Terra&Co GmbH)!
Ich werde mal versuchen, dass ich da nen Modell von baue, nur zum Testen. Denn die ganzen Werkstoffe wären viel zu schade und zu teuer wenn es nicht klappt! Immerhin baue ich hier eine menschliche Hand fast vollfunktionell nach, das kann nicht günstig werden! Aber gut, teste ich halt.
Weiterhin ist die Frage was ich als Sehne nehme? Bowdenzug o.ä. scheidet aus, da es ins Fleisch schneiden würde, Kunststoffbändchen auch, wenn dann wohl eine Massive Nylonschnur, wobei ich da nicht weis, wie das flutsch in der Drachenhaut.
MfG Fabian
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen