@Andree-HB:
Cooles Teil. Da werd ich wohl doch meinen Plan umsetzen und die Elektronik aus dem Bräuner in meinen alten Snapscan einbauen. Und eine Zeitsteuerung muß dann natürlich auch rein. Wozu hat man sonst dieses Hobby, wenn man solch kleine Schaltungen nicht baut

@Battle MC:
Ich hatte schon immer mal in diversen Shops geschaut, was so Briefwagen kosten. Die kamen aber immer so um die 50,-€. Das ist mir eindeutig zu viel. Meine alte mechanische Briefwaage habe ich leider bei irgendeinem Umzug weggeschmissen. Echt dumm, nun könnte ich sie wieder brauchen. Werd aber mal bei Ebay schauen, da findet sich sicher was preiswertes.

@Hacker:
Ich hatte mir extra mal sehr teure (1€ pro Folie) Folien von HP gekauft (C3832A). Die sind auch an einer Seite angeraut. Ich denke, dass die Folien ganz gut sind, nur mein Drucker scheint inzwischen etwas in die Jahre gekommen zu sein. Er druckt s/w nur in 600x600 aus. Wenn man die Folie gegen das Licht hält, sieht man halt immer so winzig kleine Löcher in den Leiterbahnen. Er druckt irgendwie nicht gleichmäßig. Zwar schön schwarz aber eben mit diesen kleinen Löchern. Wenn ich 2 Folien übereinander lege ist es Flächendeckend schwarz. Das wollte ich aber gern vermeiden. Na mal sehen. Eventuell muß ich mir doch mal einen neuen Drucker kaufen.

Gruß Sven