...nimm es nicht persönlich, aber das ist Blödsinn !Und glaube mir das, ich habe die Dinger repariert und habe einige male gedacht, Bud Spenzer kann nicht schlimmer zuschlagen, wenn es mich plötzlich vom Stuhl in die Ecke gelegt hat.
Brand-Löchern in den Fingern, eingebrannte Kupferperlen in der Brille und Blitze in die Augen das du stundenlang nicht richtig sehen kannst.
Zeige mir eine einzige Schaltung, die mit einer 1,5V Batterie betrieben wird und einen Lichtbogen erzeugt, Werkzeug zerstört oder Dich wirklich aus den Schuhen haut. Du kannst nicht mehr gespeicherte Energie aus einer Batterien entnehmen, als drin ist.
Du kannst zwar mit dem doch recht hohen Strom aus der obig genannten Batterie z.B. eine kleine Wendel zum Glühen bringen (z.B. für einen Modellbauverbrenner), aber viel mehr kannst Du damit nicht machen.
Blitzgeräte blitzen lediglich durch die Beschaffenheit der Blitzröhre, in Verbindung mit hochtransformierter Spannung, die sicherlich kribbeln kann/sehr unangenehm ist, aber völlig ungefährlich ist, da so gut wie kein Strom fliesst.
Lesezeichen