- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Bascom im vergleich zu C ?

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    GRAZ
    Alter
    58
    Beiträge
    576
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Gute Idee!
    Bin gespannt was da rauskommt.
    Für den Bascom-Code kenne ich mich aber noch zu wenig aus und hoffe da auf erfahrene Bascom User

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.12.2004
    Alter
    70
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von SprinterSB
    Im Wiki hab ich mal einen Codevergleich angefangen.

    Es sind ganz einfache Beispiele.
    Es sind Beispiele, bei denen Bascom schlecht aussehen muss.
    Himmel, was soll denn der Quatsch. Sonst nix zu tun?
    Bei den Mess- Steuer- und und Regelaufgaben für die (zumindest die kleinen) AVRs vorwiegend eingesetzt werden, spielt das doch kaum eine Rolle.

    Miss lieber die Zeit, die der durchschnittliche Anwender braucht, um sein Projekt zu kofigurieren und zu Ergebnissen zu kommen. Der Faktor ist wesentlich wichtiger als solche Codeschw***verleiche.

    Threads wie diese sind einfach igitt... pfuideubel.

    Henrik

    PS: Gleichzeitig ist "der Anwender" der größte Feind des guten Rufes von Bascom. Der neigt dazu anzunehmen, man müsse noch nicht mal die Manuals und die Datenblätter lesen, weil es ja so einfach sei.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.802
    Keine Ahnung, wie Bascom bei den Beispielen aussieht...

    Noch einfacher geht's nun wirklich nicht, und 1+1 zu rechnen wär echt etwas dröge.

    Jedenfalls gab es die Frage schon öfter. Den einen Zeitgenossen interessierts, für den Zweiten mag es entscheidend sein, dem Dritten geht's am Arsch vorbei...

    Für einen ist die Effizient wichtig -- und zwar aller Resourcen inclusive Entwicklungszeiten -- für nen anderen der Preis, für wieder 'nen anderen Plattformunabhängigkeit, manchmal auch einfach schöne Farben und clicky-bunt...

    Gaaanz locker... jedenfalls kein Grund, um ausfallend zu werden.

    Georg-Johann

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.12.2004
    Alter
    70
    Beiträge
    277
    Guten Morgen,

    stellt doch meinetwegen Eure Vergleiche im OT oder auch AVR-allgemein Forum an. Im Bascom Forum ist das definitiv völlig daneben.

    Henrik

    Edit und PS: Herzliche Bitte an die Mods: Verschieben.

  5. #25
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Ich weiß im Moment nicht, warum ich einen Hochsprachen-Kompiler überhaupt nehmen sollte, wenn ich eh' besser weiß, welcher Assemblercode dabei rauskommen soll.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.802
    @hrei: Wir sind hier auch nicht in "Bascom", der Herr. Wir sind in "Software, Algorithmen und KI".

    Darüber hinaus hat der Hinweis auf den Artikel direkten Bezug auf die Frage des OP und dessen Thema.

    Die Codegüte eines Compilers ist eines seiner Hauptleistungsmerkmale.

    Wenn simpelste Beispiele schon zwangsläufig zu schlechtem Code führen, dann hat ein Compilerbauer seine Hausaufgaben nicht gemacht.

    Schleifen, Abfragen, Funktionsaufrufe, Parameterübergaben und einfache Ausdrücke und Zuweisungen gehören zum Handwerkszeug jeder höheren Programmiersprache wie BASIC oder C.

    Ausserdem glaube ich nicht, daß Bascom merklich schlechter abschneidet als ein C-Compiler wie avr-gcc.
    Disclaimer: none. Sue me.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Issum
    Alter
    52
    Beiträge
    2.236
    @hrei,
    wozu diese Aufregung ?
    Autozeitschriften vergleichen Autos, Computerzeitschriften vergleichen Grafikkarten, Prozessoren und weiß was ich,
    lass Die Leute mal zwei Kompiler vergleichen, wenn sie sonst nichts zu tun haben.
    Ich bin persönlich gespannt, was am Ende dabei rauskommt (vorausgesetzt jemand fügt die Bascom Zeilen aus) und egal, wie das Ergebnis aussieht bleibe ich bei meinem Favoriten, was auch Du und Sprinter und alle anderen machen werden.

    Gruß Sebastian
    Software is like s e x: its better when its free.
    Linus Torvald

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.12.2004
    Alter
    70
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von SprinterSB
    @hrei: Wir sind hier auch nicht in "Bascom", der Herr. Wir sind in "Software, Algorithmen und KI".
    Jetzt ja.
    Darüber hinaus hat der Hinweis auf den Artikel direkten Bezug auf die Frage des OP und dessen Thema.
    Er hat sie nur im falschen Forum gestellt. Foren sind nicht so ganz umsonst in Themenbereiche untergliedert.

    So, das war's dann für mich, jetzt stört der Thread ja nicht mehr .

    Henrik

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests