- Labornetzteil AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Druck aufbauen

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Anzeige

    Powerstation Test
    Zitat Zitat von the_Ghost666
    moin zusammen
    ausserdem sollte sich das wasser nicht zu stark verändern, dh pflanzenverträglich sein, wie das mit der hefe aussieht weiß ich da nicht.
    normalen axiallüftern gehts nicht,
    Moin moin,

    Ich halte die Hefemethode für echt "Elegant". Habt ihr Bedingungen in Richtung Behälter? Ich denke da an einen Druckausgleichbehälter wei er bei Heizungen eingesetzt wird. Der ist wegen dem Druck rund und hat in der Mitte eine Gummimenbran. Die eine Seite wird mit Druckluft gefüllt und sorgt dafür das sich das heiße Wasser ausdehnen kann.

    Füllt man da die eine Seite mit Blumenwasser und die andere Seite mit Zuckerwasser + Hefe...und schon sollte nach einer gewissen Zeit Blumenwasser fließen.

    Genial einfach zu zeichnen und sicherlich auch zu bauen und solch ein
    Druckausgleichgefäß hat beinahe jeder Klempner gebraucht herum liegen, dürfte also auch noch günstig sein.

    Ich sehe es schon in der Bildzeitung...

    HEFE giest im Urlaub Blumen!

    Gruß Richard

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    1.065
    LOOOOL das ist toll,
    nein, um den behälter sollen wir uns überhaupt nicht kümmern, der ist ausserhalb unserer verantwortung.
    ich bin mittlerweile auch schon so weit, dass ich meine Funktion von "Druckaufbau" nach "Flüssigkeit fördern" vergrößere.
    Das macht es möglich auch Unterdruckideen umzusetzen, zb Airbrush Prinzip, Kolben zum Ansaugen und Verdrängen usw.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von the_Ghost666
    LOOOOL das ist toll,
    nein, um den behälter sollen wir uns überhaupt nicht kümmern, der ist ausserhalb unserer verantwortung.
    Moin moin,

    Wenn ich mir überlege das man zu Wasser, Zucker und Hefe noch Weizen beimengen könnte.....Dann kann man nach dem Blumen gießen auch noch eigenen Wisky genießen. ))

    Gruß Richard.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen