@Chr-mt
Ja,gut,lassen wir mal beim Blauen "C" die Preise und den langsamen Weggang vom alten Kerngeschäft mal weg dann passiert es jeder Kette das man strohdumme Verkäufer einstellen kann.Oder, noch besser: "sowas gibt's überhaupt nicht" Zwinkern
Sagt alles, oder ?
Da geht es "C" auch nicht anders als anderen Ketten.
"Gibts nicht" hatte ich vor etlichen Jahren bei Bürklin und da gings um den damals sehr beliebten BC107.
Ja,verkäufer mit Fachwissen sind selten.
Das liegt wohl an der Bezahlung.
Mich wollten se vor rund 15 Jahren für nen Computerladen anheuern aber das Angebot war Finanziell äusserst "unerotisch" oder besser "Abtörnend".
Da fahr ich lieber den ganzen Tag Stapler als das ich mich für die paar Mücken 6 Tage die Woche in den Laden stelle und mich von den Kunden aussaugen lasse.(Hab ich schon probiert.Is eben nicht mein Ding den ganzen Tag DAU's an der Backe zu haben.Lieber nen Fachbetrieb wo ich nicht ständig jeden Grundsatz erläutern muß)
Das passiert sicher hier und da aber sollte es nicht denn so neu isz SMD ja nun auch nicht mehr.Liegt vielleicht auch am Alter: zu meiner Zeit gab's noch Fernseher mit Röhren (außer der Bildröhre Very Happy)
Da tut man sich vielleicht etwas schwerer, auf neue Züge aufzuspringen.
Seit über 20 Jahren bekommt man Produkte in SMD und seit gut 10 Jahren hat man auch Privat gute Möglichkeiten mit SMD zu arbeiten.
In den letzten 4 Jahren ist dann auch bewegung in der "Szene" (*gg*) zu sehen.
Da steigen etliche um bzw. erweitern ihr Erfahrungsgebiet entsprechend.
Natürlich geht das nicht ohne Reibungen.
Lesezeichen