Ich find es in sofern gut wenn der Roboter einem Menschen den arbeitsplatz weg nimmt. Solang es nicht um Sicherheit oder um 200%ige Präzision geht find ich Roboter oder Automaten blöd (auch wenn ich in diese branche einsteigen möchte)
Aber was ist das denn für Arbeit, die einem weggenommen wird? Es ist normal, daß im Zuge der Weiterentwicklung der Technik Arbeitsplätze wegfallen und ganze Berufszweige verschwinden. Persönlich denke ich, daß gerade Fließbandarbeiten menschenunwürdig sind.
Da geht man viele Jahre zur Schule, studiert man an einer Berufsschule und reißt sich bei den Bewerbungen ein Bein aus, um dann am jeweilgen Werkstück 5 Schrauben festzuziehen und auf das nächste zu warten. Genau deshalb werden diese Jobs auch nicht schlecht bezahlt, zumindest in der Automobilindustrie.
Die Leute sind dann nach vielen Jahren der Arbeit geistig völlig ausgebrannt. Wir sollten dankbar sein, für jeden Arbeitnehmer, der von Robotern von solchen Tätigkeiten befreit wird und unsere Arbeitnehmer wirklich ihren Fähigkeiten nach einsetzen.

Es sticht ja auch keiner mehr Lochkarten oder webt Stoffe von Hand, das haben wir auch diesen Maschinen überlassen.
Also macht das was euch wirklich interessiert und lasst den Rest von euren Maschinen erledigen.

mfg
Gast1234