-
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Im moment ist es völliger Schwachsinn solche Roboter zu versteuern. Wenn es irgendwann mal soweit ist(80-100Jahre) Das ein Roboter einen Menschen vollständig ersetzen kann, mit allen sinnen, und dabei noch selbst sich weiterbilden kann und selbst entscheiden kann, was er tut, DANN sollte man keine steuern einführen, sonder sich überlegen was nu los ist, denn ab da, wird es kritisch, da roboter dann einen Paralelle Existenz bilden, sprich fast eine Art Lebensform.
Steuern bringen nichts, denn die roboter die gefährlich werden sind die staatlichen, und die von Großen Industrien. Bedenkt nur einmal, das es sicherheitsroboter gibt(!) die eine Scharfe Waffe führen! Wenn die so weit sind, ballern die auf alles was kommt, wenn die das wollen, gelesen oder gehört haben! Ich bin der meinung, das das momentane Nivea an Robotertechnologie, oder sagen wir das in 10 Jahren reicht. Danach wird alles unweigerlich zu komplikationen führen. Warum? weil wir dann anfangen die Maschinen nicht mehr zu beherschen. Die Menschheit ist meiner Meinung nach noch zu doof(hat auch Einstein schon vor zig Jahren gesagt, aber schlauer wurden wir nicht), um den schritt zu wagen. Der Fehler ist einfach das wir nicht trennen Roboter und Menschen! Roboter haben teilweise jetzt zugriff auf solche Plattformen hier, und das wird einmal der Fehler! Könnt ihr glauben oder nicht, aber in dem Punkt bin ich gegenüber robotern ein wenig rasistisch, sprich die haben mehr rechte als die haben sollten.....denn wer mal nachdenkt weis was irgendwann kommt!
Ich rede aber nicht von unseren popligen Bots, die man hier im Forum sieht, sonder die Forschungsprojekte die Milliarden Dollar verschlingen.
gut, ihr mögt mich für verrückt erklären, aber ich wette mit jedem den ich in 50-70 Jahren wiedersehe um alles was ich habe, dass er dann sagt ich hatte recht, dann geht es nämlich langsam los. Wir wollen immer etwas schaffen, was uns die arbeit abnimmt, aber wir sind nicht so perfekt, das wir selber Autonome Wesen(ob Biologisch oder Technisch) schaffen sollten/können!
just my 2 cents
MfG Fabian
EDIT: Was meint ihr wenn die dinger Autonom arbeiten un das ist in Plaung/Forschung: http://www.heise.de/newsticker/meldung/55510