-         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eigenartiges Problem mit LCD

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253

    Eigenartiges Problem mit LCD

    Anzeige

    Tag Leute.

    Ich hab mir nen neues LCD von Reichelt besorgt und hab damit ein eigenartiges Prob: Die zweite Zeile wird auf dem Kopf dargestellt. Ich hab den gleichen Code schon mit nem andern Display probiert und da passt alles. Geproggt in Bascom, aber spielt ja keine Rolle. Auf dem andern Display ist es richtigherum. Hab mal nen Bild gemacht:



    Hat schonmal jemand das Prob gehabt? Soll ich das LCD zurückschicken?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Beiträge
    2.731
    Hallo,
    das ist ja wie ein fehlprägung bei Briefmarken, evtl. kriegst bei ebay noch ein haufen Geld dafür

    Wenn heute der 1.4. wäre, hätte ich gesagt: "April, April !"


    ... achso ist ja, bitte morgen um Aufklärung!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    Schön wär's. Kann es sein dass in dem LCD-IC irgendwie nen Adressierungsfehler oder so ist?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •