-         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kameramodul + mikrocontroller mit sd slot

  1. #1

    kameramodul + mikrocontroller mit sd slot

    Anzeige

    hallo zusammen

    da ich meine fahrten mit dem modelauto gerne aufzeichnen würde, herkömmliche camcorder jedoch für mein auto zu groß sind, frage ich euch ob es soetwas wie ccd platinenkamera mit mikrocontroller (sd Karte) gibt die man nicht mehr programmieren muss (was fertiges halt)

    elektronikkenntnisse sind vorhanden - programmierkenntnisse leider nicht

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    96
    Hallo,
    im Zweifelsfalle wäre es vielleicht ein guter Grund sich die Programmierkenntnisse anzueignen, aber dann auch wieder nicht, da zur Videoaufzeichnung doch einiges an Daten anfällt...
    Versuch es doch mal mit einer von diesen Mini-MPEG-Camcordern, wie z.B.:
    http://www.mustek.de/ger_/html/produkte/dv3032.htm
    (soll keine Werbung sein! Gibt es auch von anderen Anbietern!)
    Die schwirren auf ebay für unter 100 euro rum und sind somit auch nicht teurer als eine CCD-Platine + Microcontroller + Arbeitsaufwand.

    MfG cydodon

  3. #3

    hab ich bereits versucht

    ich hab mir so ein ding voriges jahr beim hofer (aldi) gekauft - ist leider zu hoch für mein chasis - es ginge sich gerade mal mit einer 40x40 mm platinenkamera aus - deshalb die anfrage - schade dass es so einen für mpeg recording vorprogrammierten mikrocontroller mit sd slot nicht gibt - dennoch vielen dank für die mühe

  4. #4
    das thema beschaeftigt mich auch schon eine weile.

    moechte mir einen moeglichst kleinen kamera-recorder basteln, der die daten von einer mini-kamera erhaelt. hab mir bei ebay mal so eine mini-kamera mit cinch-anschluss besorgt.
    jetzt stellt sich mir die frage, welcher µC bzw. DSP die datenmenge verarbeiten und auf einem externen medium [cf- oder sd-card] speichern kann.
    hab zwar schon etwas erfahrung mit c167 & avr, aba das scheint ja doch etwas komplizierter zu werden...

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    93
    wie wärs mit ner kamera, die das videosignal per funk überträgt?
    damit wäre dann die Aufzeichnung über einen herkömmlichen Rekorder bzw PC möglich.

    http://cgi.ebay.at/MINI-KAMERA-Funkk...QQcmdZViewItem

    mfg gamecounter

  6. #6
    ich wuerde die kamera gerne am motorrad oder am mountainbike verwenden. drum hilft mir die funkuebertragung leider nicht viel

    ich stell mir da einen kleines aufzeichnungsgeraet vor, das ich im rucksack mitnehmen kann. gibts denn da keine moeglichkeit, ein signal von cinch direkt auf einem medium zu sichern?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •