-         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Thermometer in Ätzbad geplatzt

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.614
    Anzeige

    Zitat Zitat von Florian
    Hallo Fabian!
    Das mit dem Rucksack finde ich aber schon etwas übertrieben! ;o)
    Aber besser zu übervorsichtig, als zu unvorsichtig!
    bei meiner alten schule wurde auch schon wegen soetwas evakuiert zumal wir die ami kaserne um die ecke hatten

  2. #12
    HaWe
    Gast
    es war kein Quecksilber, das ist viel schwerer als Wasser, sinkt also nach unten, ist silbrig und geruchlos.
    Wenn es Quecksilber wäre: Schwefelpulver in der Apotheke besorgen und das Quecksilber in einem Glasgefäß (Marmeladen- oder Gurkenglas etc,) darüber kippen, verschließen, und wieder in der Apotheke abgeben.
    Ansonsten: Flüssigkeiten ebenfalls in der Apotheke abgeben, dort gibt es Sammelbehälter für giftige Substanzen.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    1.354
    Ob das nach 14 Jahren noch jemanden interessiert, HaWe?

  4. #14
    HaWe
    Gast
    seltsam - da war bei mir vorher ein Post als neuer Beitrag gelistet - scheint fast so, als ob einer mittlerweile gelöscht worden ist

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •