Ganz so einfach ist es nicht.
Zum einen kannst du den Beschleunigungssensor nicht direkt als Lagesensor verwenden ! Dein Fluggerät beschleunigt auch und das messen auch deine Beschleunigungssensoren, mit dem Ergebnis das die Lage falsch berechnet wird ! Aus den Kreiseln bekommst du die Drehrate -> °/s. Die kannst du aufintegrieren und erhälst die Lagewinkel. Allerdings sind die Kreiselsignale sehr verrauscht also wirst du nach kurzer Zeit ( = einige Sekunden ! ) einen falschen Wert ausrechnen. Wie du siehst ein Sensortyp alleine reicht nicht. Erst die Kombination aus beiden ermöglicht es dir die Lagewinkel zu bestimmen. Du möchtest weiterhin die Position Regeln. Dazu wird die Kombination aus Kreisel und Beschleunigungssensor nicht reichen. Auch das wird zu schnell zu ungenau. Wenn du die Position halten willst dann brauchst du Gps und einen Kompass.

Meine Kreisel habe ich direkt von Analog Devices bezogen.

PS: Kann mal ein Admin die Forum Zeit richtig einstellen ?!