-         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pinbeschriftung automatisch machen, wie?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    30
    Beiträge
    54

    Pinbeschriftung automatisch machen, wie?

    Anzeige

    Hallo Leute,

    habe folgendes Vorhaben:
    Ich will im Eagle eine Platine zeichnen und dann auf Folie ausdrucken, belichten etc.

    Dabei taucht folgende Frage auf:
    Wie kann ich die Pins im Eagle so beschriften, dass sie jedes mal wenn ich den DIL-40 Sockel einfüge, gleich beschriftet sind?
    (Auf die Frage Wozu?: Damit ich es beim Zeichnen leichte habe.)

    Ein kurzes Beispiel habe ich im Bild mitgefügt (habe hier im Paint 2 Ports beschriftet, sollen dann später natürlich alle sein, automaitsch und im Eagle)

    Danke im Voraus!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken atmel.jpg  
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Rheinstetten
    Alter
    35
    Beiträge
    357
    Hmm, das müsste doch gehen, dass du das als Objekt speicherst? Ich kenne mich mit Eagle nicht aus, aber bei solchen Programmen kann man Objekte, die man erstellt hat, normalerweise speichern/exportieren und später wieder laden/importieren. Mit Quartus geht sowas beispielsweise problemlos.
    Unwissenheit ist ein Segen

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    27
    - öffne eine lib in der das entsprechende bauteil sich befindet
    - editiere das bauteil deinen vorgaben
    - speicher das ganze

    absolut kein hexenwerk. allerdings bräuchtest du dieses nicht, wenn du im schematic deinen schaltplan zeichnest oder ist es für dich später auf der platine relevant? dann solltest du auf ausreichende grösse der beschriftung achten, da diese eventuell (nur im hobbykeller) weggeätzt wird.
    suche:
    - wer setzt mir 2 platinen (80x100) auf eine eurokarte (eagle 4.16)
    - eagle non-profit version (keine kopien, möglichst neuere version)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •