- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Hersteller benutzen RC5?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253

    Welche Hersteller benutzen RC5?

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo!

    Das Topic sagt eigentlich schon alles. Für mein neues "Projekt" brauch ich ne RC5-kompatible Fernbedienung. Meine Freundin ist nicht so glücklich, wenn ich ihre vom Fernseher klaue... Sprut schreibt dass Philips, Hauppauge und Marantz den RC5-Code benutzen. Kennt jemand noch weitere Hersteller, die das tun? Ich hab alle Fernbedienungen aus 2 Haushalten (immerhin ca. 30 Stück ) durchprobiert und bisher hat nur die von Philips funktioniert. Also, wer kann weitere Hersteller bestätigen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    486
    Also ich nehm da so Universalbedienungen für 4€ oder so, die können alles
    Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    ach da kann man umstellen auf welchem code die senden?

    edit: stimmt. ich hab bei uns auch noch ne universalfernbedienung gefunden. nachdem der letzte der philips-codes die man einstellen konnte (ca. 20) funktionierte gings. leider hängt mein vater aus irgendeinem grunde (vielleicht sogar weil er die fernbedienung für den fernseher braucht) an dem ding. muss ich mir mal eine kaufen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.802
    Ja, umstellen kann man die. Aber oft nur auf bestimmte TV-Modelle, welche Codes das sind, muss man testen (wissen teilweise noch nicht mal die Hersteller der Fernbedienungen).
    Disclaimer: none. Sue me.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Einhausen
    Alter
    68
    Beiträge
    697
    Für den Nibo http://www.henkessoft.de/Roboter/Nibo.htm habe ich jetzt auch eine Fernbedienung mit RC5-Code benötigt. Keine im Haushalt funktionierte, auch die einzige Philips-Fernbedienung ging nicht!

    Folgendes funktioniert:
    Universalfernbedienung SupportPlus "8in1", SP-URC-81-ME (das ist die Hauptbezeichnung, steht hinten drauf), URC22D-8A (steht vorne drauf).

    1) Auf SET und TV1 gleichzeitig drücken, bis LED erlischt.
    2) 0 2 3 eingeben (einer der vielen Codes für Philips, 001 und 004 - auch Philips - funktionierten nicht!)
    3) RC5-Code austrahlen. Beim Nibo hat es hervorragend funktioniert!


    Quelle:
    http://myworld.ebay.de/hab-online_com/ ( 1€ + 7€ Versand = 8€)
    (in vielen "Fachgeschäften" kennt sich niemand aus, wenn man nach "RC5" fragt. Die kennen alle nur Markennamen, keine Hintergründe.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress