Ich hatte mal für ein ähnliches Problem (DC-Motor musste schneller beschleunigen) die Spannung erhöht.

Hierzu haben ich den LTC1172 genommen. Einen Aufwärtsschaltregler.
Der hat mir aus 12V 36V gemacht. Damit habe ich einen Elko 1000µF aufgeladen. Wenn der Motor drehte, brauch die Spannung zwar auf ca. 18-20V ein, aber im Momente des Beschleunigens hatte ich eben die 36V. Das hat ziemlich gut gepasst. Der Motor hat aber nur alle paar Sekungen kurz gedreht.

Das gute am Aufwärtsregler ist, dass immer noch die ursprüngliche Betriebsspannung über die Spule fließt, selbst wenn der Regler es nicht ganz packt. (Der Regler war für kleinere Ströme ausgelegt und hat dann eben begrenzt.

In jedem Fall würde ich einen Aufwärtsregler einer Spannungsverdopplerschaltung vorziehen. Es gibt von LTC (und anderen) auch Regler für größere Ströme.

Gruß sigo