-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hallo SeveQ !
Danke für Deine ausführliche Erläuterung, und entschuldige bitte, wenn ich zu sehr gebohrt habe - mir fehlte halt das Vorstellungsvermögen !
Unabhängig vom Praxisaufbau der Automobilhersteller "würde ich an Deiner Stelle" drei dezentrale Steuerungszentren aufbauen - vorne links, vorne rechts und hinten. Die Aufteilung vorne / hinten ergibt sich logisch, die Trennung vo li und vo re ist als Redudanzlösung gedacht, damit man mit halbem Licht weiterfahren kann, falls ein STG komplett ausfällt. Das Bremslich würde ich doppelt redudant ausführen : neben der indirekten Ansteuerung über das STG PARALLEL die direkte Versorgung der Bremsleuchten über ein reales Kabel vom Premspedal (ist in meinen Augen die wichtigste Leuchte am PKW). (Achtung, je nach Typ wird evtl am Pedalschalter Masse oder Plus durchgeschaltet)
Drin Projekt hört sich toll an, ist es ein Passat "B3", der auch als "Raumwunder" bezeichnet wurde ? Kann man bequem zu zweit auf einer erhöhten Liegefläche oberhalb des Gepäck's nächtigen... DAS waren noch Zeiten !
Mit der NSL hast Du vollkommen recht - ich wohne in Emden, und hier ist es häufig nebelig. Wenn der Nebel bei Dir "entfällt", ist das nicht nötig. Sorry !
Meinst du mit der Blinker&Standlicht-Kombi die typischen amerikanischen Blinker, die immer an sind und beim Blinken invertiert blinken ?
Für den Corrado gab es bei Hella ein komplettes Frontend mit dem von Dir beschriebenen Aussehen. Ist gut 12 Jahre her, würde aber vielleicht baulich gut passen (für den Fall, dass Neuteile unerschwinglich sind).
Viel Erfolg ! (und Spaß damit !!)