-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hi,
also ich hab vor kurzem auch ne routine in ASM geschrieben zur CAN übertragung. Ich werd aber nicht so ganz schlau aus deinem Thread:
Wie genau sieht denn deine Schaltung aus, was genau versuchst du zu senden, welchen CAN Controller verwendest du ( 2515 ? ) und hast du die Möglichkeit zur Kontrolle mit dem Oszi oder Logic Analyzer ? Oder woher weißt Du wie oft was übertragen wird ?
Wie ist dein CAN Controller konfiguriert, welchen Bustreiber hast Du, passt das Bit Timing , ...
Also für mich hört sich das stark danach an, dass deine gesendete CAN Nachricht nicht von der Gegenseite verstanden wird, kein ACK gesendet wird und somit der CAN-Controller die Nachricht so oft sendet, bis sie verstanden wird (ausser Du arbeitest in OSM ?)
Oder sendest du die Nachricht schon öfters, sie wird auch verstanden, Du kannst sie auslesen aber beim n-ten mal dann eben nichtmehr ??
Gib uns doch einfach nochmal ein bisschen mehr Informationen - wie schon gesagt eventuell auch den kompletten relevanten Code - dann kann man dir bestimmt helfen
Mfg Markus