-
-
Hallo,
Konnte nur ein paar Tests machen - zu viel mehr bin ich leider noch nicht gekommen. Trotzdem hat man gleich mal einiges an Problemen erkannt... Problem Nr. 1 sind die Ungenauigkeiten bei Drehbewegungen - die sind wirklich fürchterlich - da verhält sich jeder Roboter relativ anders. Also um +90, dann -90 Grad drehen endet im Chaos falls man nicht wieder misst wo man ist. Noch dazu fahren die Dinger nicht allzu gut geradeaus und kleinwinklige Drehungen kann man ganz vergessen.
Ich werde morgen mal versuchen mich an einer Wand entlangzuhandeln, denn parallel fahren kann man vergessen. Also immer einen Abstand unterschreiten, drehen&fahren bis wieder ein anderer Überschritten wird usw. - also Zig-Zack Fahrt.
Irgendwann sollte man in der Ecke angekommen sein und müsste dann "nur noch" um 45 Grad drehen...
Falls das nicht klappt werde ich mal versuchen wie/ob man präzise 360° drehen kann (theoretisch ja bis wieder der gleiche Messwert erreicht wurde...)
Wenn das klappt sollte deine Lösung eigentlich fast die einfachste/billigste sein...
Gruß