Hallo,
ich habe mir gestern meine ersten Mikrocontroller mit der passenden Harware zusammen gelötet und es scheint als würde alles funktionierenbin stolz drauf
so nun meine Frage:
Kann das mal jemand überprüfen und mir gegebenen fals sagen ob es funktioniert oder nicht und wenn nicht was ist flasch und noch was wie lange baut er für die while schleife?
hier der code:
so das ist der code und die hardware:Code:$regfile = "m8def.dat" $crystal = 4000000 Dim Temperatur(288) As Integer Dim Meswiederkehr As Long Dim Meunds As Long Dim Ausgang As Long On Urxc Onrxd 'Interrupt-Routine setzen Enable Urxc 'Interrupt URXC einschalten Enable Interrupts 'Interrupts global zulassen Ddrd = &B00000101 'PD0 und PD2 als augang und der rest als eingang Kondensaorlader Alias Portd.0 'PD0 wird mit Kondensaorlader angsprochen Widerstand Alias Portd.1 'PD1 wird mit widerstand angesprochen Lader Alias Portd.2 'PD2 wird mit lader angesrochen Kondensaorlader = 1 'PD0 wird auf high gezogen For Meunds = 1 To 288 Step 1 'kleine for schleife Lader = 1 'PD2 wird auf high gezogen While Widerstand = 1 And Meswiederkehr > 5000000 'wenn port an ist dann ende sonst weiter in der schleife bis meswiederkehr > 5000000 Meswiederkehr = Meswiederkehr + 1 'Meswiederkehr um eine erhöhen Wend Lader = 0 'PD2 auf low setzen Temperatur(meunds) = Meswiederkehr 'Meswiederkehr in das temperatur array schreiben Wait 300 'hier soll 5 minuten gewartet werden Next 'hier wird wieder zum anfang der for schleife gesprungen Onrxd: 'anfang des interupts ' For Ausgang = 1 To 288 Step 1 'hier wird der interupt bearbeitet Printbin Temperatur(ausgang) 'hier auch noch Next 'und hier auch Return
Bild hier
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen
mfg
Michael

Lesezeichen