-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hallo,
vielen Danl für die Antworten!
Ich hab jetzt etwas versucht mich über den I2C Bus zu informieren, aber irgendwie hab ichs noch nicht komplett verstanden 
Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann brauche ich einen Microcontroller welcher einmal an den PC und einmal an den I2C Bus angeschlossen wird richtig?
So aber wie z.B. weiss ich, welche adresse z.b. ein Temperatur-Sensor hat?
Und dann hab ich einmal gelesen man kann 127 gleiche Sensoren / abnehmer anschliessen und beim nächsten eintrag heist es dann, man würde nur maximal 8 Sensoren / Abnehmer der selben Art anschliessen können?
Also mein Ziel ist es, 21 Aquarien mit jeweils Temperatur-Fühler, PH Wert Sonden / Sensoren und Leitwert Sensoren auszustatten (Wären dann 63 Sensoren )
Was bräuchte ich denn dann / was würdet ihr mir empfehlen?
Und gibt es evtl zu dem Thema eine für einen Anfänger aufgebaute Anleitung wie genau ich was machen muss und mit welchen bausteinen?
Am besten wäre ein C++ Microcontroller wenn er nicht zu teuer ist!
Anfangen zum üben möchte ich mit einem Wärmesensor den ich dann einfach erweiter! Die anderen Sensoren sollen erst später dazu kommen!
Ich hoffe ihr findet die geduld mich dabei zu unterstützen! (Wenns klappt folgen natürlich auch Bilder
)
Am Montag Abend bekomme ich auch Elektronik Bücher um mich mit der Materie noch mehr zu befassen!
Hoffe das ihr mir helft!!!
Vielen dank an euch!
Ist ein wirklich gutes Klima hier! Findet man nicht mehr oft!!!
MFG
Michael